Infos

Alle Infos rund um Colour ME! findest du hier übersichtlich zusammengestellt. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert und enthält insbesondere vor den Events immer die aktuellsten Infos. Schau also gerne demnächst wieder hier vorbei.

FAQ Trainparty

Hier gibt's alle Infos zur Trainparty

FAQ

Allgemeine INfos

Colour ME! ist eine Eventreihe für wilde Partys an besonderen Orten. Hier kannst du ausgelassen bei einer Mischung mit dem Besten aus Club, Hausparty und Festival feiern, den Moment genießen und den Alltag hinter Dir lassen. Check für Impressionen gerne unsere Startseite und die Partyshots der letzten Events aus. Wir freuen uns auf Dich!

Nein, bei uns wird nicht mit Farben rumgeschmissen oder ähnliches. Bei uns erstrahlt die Nacht von ganz allein bunt. Der Großteil der Veranstaltungsfläche befindet sich innen. Es wird daher keine Farbe in Form von Pulver oder Flüssigkeit zum Einsatz kommen und eine Mitnahme ist nicht gestattet.

Gerne darfst du aber bereits bunt geschminkt oder bemalt zu uns kommen.

Einige Flächen werden am Abend in Schwarzlicht (UV-Licht) getaucht. Fluoreszierende Farben, wie sie im Handel erhältlich sind erzeugen dabei einen besonders coolen Effekt.

UV-Schminke kannst du am Abend auch bei uns an der Kasse erhalten.

Das nächste Colour ME! Event findet bereits am 3. September in Düsseldorf statt. Nach dem riesen Erfolg im Mai startet an diesem Tag die zweite Trainparty. Alle Infos findest du hier. Die Colour ME! 2022 an einem festen Ort ist bereits in Planung. Stay tuned!

Auf der Party wirst du Musik aus verschiedenen Genres hören. Darunter fallen z.B. EDM, House, und Songs aus den Dance-Charts. Einen ersten Eindruck kannst du ganz oben auf dieser Seite über unsere Spotify-Playlist erhalten.

Am Abend werden mehrere DJs den Dancefloor zum Kochen bringen und mit ihrer ganz persönlichen Note Akzente setzen. Gerne darfst du auch die verschiedenen Kanäle unserer DJs abchecken und dich mit ihren Songs in Partystimmung bringen. Diese sind oben auf der Seite nach einem Klick auf ihr jeweiliges Profilbild auch verlinkt.

Colour ME! Trainparty:

  • Treffpunkt: 19.45 Uhr
  • Abfahrt: 20.00 Uhr
  • Ende: 22.30 Uhr

Die Colour ME! | Trainparty startet am Düsseldorfer Hauptbahnhof in einer historischen Straßenbahn der Rheinbahn.

Schon bald verkünden wir unsere nächste besondere Location für die große Colour ME! 2022. Seid gespannt.

Colour ME! ist ein Event für Personen ab 18 Jahren. Bitte bringe Deinen Ausweis mit, damit wir Dein Alter und Deine Ticketpersonalisierung überprüfen können. Ohne Ausweis können wir leider keinen Einlass gewähren.

Nein, es gibt keinen vorgegebenen Dresscode. Kleide dich so, wie du dich auf dem Event wohl fühlst. Beim Einlass wird lediglich auf eine gepflegtes Erscheinundbild geachtet. Wenn du mit deinen Klamotten die Party noch ein bisschen bunter machst, freuen wir uns natürlich.

Tipp: Es wird auch Schwarzlicht zum Einsatz kommen. Fluoreszierende Kleidungsstücke oder Accessoires bieten sich daher an.

Der Einlass zur Veranstaltung ist nur mit einem gültigen Ticket möglich. Für den Einlass selbst ist ein gültiger Barcode auf dem Ticket wichtig, welcher vor Ort eingescannt wird. Bitte beachte, dass dein Ticket durch den Scan entwertet und gegen ein Armbändchen eingetauscht wird.

Zudem erfolt der Einlass nur nach der bekannten 3G-Regel. Genauere Informationen hierzu findest du in diesen faq unter Infektionsschutz.

Halte am Eingang dein Ticket (in Papierform oder auf deinem Handy) sowie deinen Personalausweis bereit. Wichtig ist, dass die Codes gescannt werden können. Sollte bspw. Dein Displayglas gesprungen sein, greife bitte auf die Papierversion zurück.

Dein Armbändchen erhälst du direkt bei der Einlasskontrolle bzw. an der Abendkasse (sofern noch verfügbar).

WICHTIG: Unverschlossene oder beschädigte Bändchen verlieren ihre Gültigkeit! Beim Einlass wird eine Alterkontrolle durchgeführt. Halte dazu bitte deinen Personalausweis oder Reisepass bereit (keine Schülerausweise, Versichertenkarten, o.Ä.). Aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen, der Sicherheitsbestimmungen und Personenkontrollen kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen.

Colours

Get the full Colour ME! experience

Dresscode

Die Colour ME! Events sind wild und ausgelassen. Das darf sich auch gerne in deinem Dress wiederspiegeln. Zieh an, worin Du dich wohl fühlst und wie Du gerne gesehen wirst. Wichtig ist ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild. Wir sind keine Oper, aber auch kein Fitnessstudio.

Painting

Keine Sorge – bei uns bekommt niemand unfreiwillig Farbe ab. Aber, wie der Name vermuten lässt, wird es bei uns bunt. Das zeigt sich vor allem am Licht und Dekoelementen. Über coole Facepaintings freuen wir uns natürlich auch immer sehr. An der Kasse haben wir meistens Farben vorrätig, du kannst Dich aber gerne auch schon zuhause vor dem Spiegel austoben.

Kein Farbpulver

Auch wenn es einige unserer Bilder und Teaser vermuten lasssen – bei uns gibt’s kein Farbpulver. Unsere Events sind überwiegend in Innenräumen. Farbpulver ist daher kein Thema.

FAQ

Tickets

Schon bald! Abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Social Media, dann verpasst du den Start garantiert nicht.

Direkt hier auf unserer Website erhälst du Tickets.

Der Preis wird zum Vorverkaufsstart bekannt gegeben.

Bevor Deine Tickets erstellt werden können, muss die Personalisierung abgeschlossen werden. Der Käufer erhält hierzu eine Mail von unserem Ticketdienstleister TicketPay. Bei Fragen zur Personalisierung wende Dich bitte an help@ticketpay.de.

Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich! Die Personalisierungsfrist liegt ohnehin erst kurz vor dem Veranstaltungsbeginn.

In Notfällen wende Dich bitte per Mail an info@colour-me.de. Bitte beachte, dass wir in den Tagen vor der Veranstaltung mit dem gesamten Team mit den Vorbereitungen beschäftigt sind und daher nur sehr eingeschränkt erreichbar sind.

Bei uns ist’s ganz einfach – eine Ticketart für alle. Es gibt lediglich verschiedene Verkaufsphasen. Früh sein lohnt sich.

Für ein ganz besonderes Erlebnis kannst du im Voraus einen Tisch mit Premium-Drinks bei uns buchen. Schau mal hier.

Du kannst maximal 10 Tickets in einem Vorgang kaufen.

Die Zahlungsmethoden stehen aktuell zu Verfügung:

  • PayPal
  • SEPA Überweisung
  • Sofort
  • Mastercard
  • Visa
  • iDeal

Sollte die Veranstaltung an genanntem Datum durch Einschränkungen aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden können, geben wir schnellstmöglich einen neuen Termin bekannt. Dein Ticket behält dann die Gültigkeit für den neuen Termin und Du brauchst Dich um nichts kümmern. Kannst du an dem neuen Termin nicht teilnehmen, kannst du innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe die Rückerstattung Deines Tickets anfodern. Die Ticketkosten werden dann abzgl. der Ticketgebühren vollständig erstattet.

Das können wir nicht garantieren. Sofern es noch Restkarten gibt, wird es auch eine Abendkasse geben. Und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, empfehlen wir in jedem Fall den VVK.

Über den „Hilfe“ Button im Ticketshop kannst du Dir den Link zu Deinen Tickets ganz einfach erneut zuschicken lassen.

Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich bitte an unseren Ticketpartner TicketPay.

Telefon Support: +49 (0) 2381 – 33 898 44 (Mo. – Fr.: 11:00 – 15:00 Uhr)
E-Mail Support: help@ticketpay.de

FAQ

Regeln & Sicherheit

  • Alle Arten von Drogen sind natürlich verboten!
  • Jegliche Waffen sind verboten: unerlaubt Waffen sowie deren Träger werden unverzüglich der Polizei angezeigt!
  • Gegenstände die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen aber trotzdem eine Gefahr ausgeht (z.B. Küchenmesser, Taschenmesser, etc.)
  • Professionelles Audio-, Foto- und Videoequipment
  • Große Powerbanks
  • Medikamente in unüblichen Mengen bzw. nicht in Originalverpackung
  • Brandbeschleuniger und Feuerwerkskörper
  • Pyrotechnische Gegenstände
  • Marker, Eddings, Filzstifte (ausgenommen Makeup)
  • Tiere
  • Getränke
  • Essen
  • Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen oder leicht entzündbar sind
  • Behältnisse mit Flüssigkeiten (bspw. Nagellackentferner, Bodylotion, Parfüm, etc.) in unüblichen Mengen
  • Mechanisch betriebene Lärminstrumente wie z.B. Megaphone, Gasdruckfanfaren, Trommeln, promotionelle und kommerzielle Objekte und Materialien aller Art sind nicht gestattet.
  • Handelsübliche Feuerzeuge sind erlaubt.

Gegen eine kleine Kamera haben wir nichts einzuwenden. Profikameras und Geräte, die darauf ausgerichtet sind professionelle Bild- und/oder Tonaufnahmen herzustellen sind hingegen nicht erlaubt. Generell ist es verboten Mitschnitte, welcher Art auch immer, herzustellen. Wir bitten dich darum die Wünsche und Rechte unserer Künstler zu respektieren und akzeptieren. Die Entscheidung, ob es sich um eine Profiausrüstung handelt, liegt im Ermessen der Security am Eingang. Sicherlich die wenigsten unserer Sicherheitskräfte ausgebildetet Fotoexperten, weswegen wir darum bitten, von Diskussionen abzusehen.

Selfiesticks sind nicht erlaubt.

Mehr Informationen

Wenn du noch nicht gefunden hast, wonach du sucht – contact us